Mahlzeit

Mahlzeit. Mahlzeit! 'Tschuldigung. Mahlzeit. Was können die Herren empfehlen? Mahlzeit. Viel zu teuer, das Schnitzel. Mahlzeit. Immer der selbe Kram an der Salatbar. Mahlzeit! Bolognese gibt's da drüben. Mahlzeit. Ist das voll heute wieder. Mahlzeit. Schönes Wochenende.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Pfanntomas bedroht die Welt



Urlaub vorüber, Heimkehr pünktlich zur Woche der Internationalen Pfannengerichte. Die dazugehörige Verlautbarung mit einem starken ersten Satz, dann aber mit drastischem Spannungsabfall:

Pfannengerichte sind weltweit beliebt. Wir haben Ihnen einige Klassiker – von der indonesischen Bratnudelpfanne mit Gemüse und Shrimps – Spieß bis zur Schupfnudel – Weißkohl – Pfanne mit Kassler
in dieser Woche zusammengestellt. Guten Appetit!

War ist da los, soll was verschwiegen werden?
Offensichtlich, das zeigt das Studium des Wochenspeiseplans im PDF*-Format zum Ausdrucken. Fünfmal Pfanne, zweimal Schwellenländer-Schlick (Indonesische Bratnudelpfanne mit Gemüse und Shrimps – Spieß & Indische Curry – Gemüse – Pfanne mit Hähnchenspieß und Joghurt), dreimal Diverses - und KEIN Pfannen-Gyros (mit Kraustsalat, Tsatziki und frischem Fladenbrot/Pommes Frites. Hervorragend im Zusammenspiel mit rohen Zwiebeln und Knoblauch-Öl vom täglich-frische-Pasta-Stand).

Die Anti-Griechenland-Stimmungsmache zieht weite Kreise.

Und ein Verdacht keimt auf: Stecken da die Euro-Spalter KollegeZwei (Der Spekulant) und KollegeVier (Der Bremsklotz) dahinter? Der Erstere, noch im Urlaub, doch schon wieder in der Stadt, der Zweite, direkt vor Ort - spinnen sie gemeinsam eine teuflische Intrige? Haben sie die Pfannenwochen-Planer mit ihrem Griechen-Hass infiziert? KollegeEins (Der Selbstgerechte) verzweifelt, da auf sich allein gestellt. KollegeDrei (Der Ostdeutsche) krankheitsbedingt abwesend - gibt er schon auf und den Kampf um Griechenland verloren?
Oh armes, ausgebootetes Hellas.

Der Grieche - stolz und frei geboren
Hat bei der Pfannenwoche nichts verloren
Die meidet lecker Pfannen-Gyros
Entsetzen nicht nur auf der Insel Milos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen