Mahlzeit

Mahlzeit. Mahlzeit! 'Tschuldigung. Mahlzeit. Was können die Herren empfehlen? Mahlzeit. Viel zu teuer, das Schnitzel. Mahlzeit. Immer der selbe Kram an der Salatbar. Mahlzeit! Bolognese gibt's da drüben. Mahlzeit. Ist das voll heute wieder. Mahlzeit. Schönes Wochenende.

Mittwoch, 9. November 2011

Wind Of Change



Was ist normal, was ist krank? Was ist KollegeEins (Der Selbstgerechte)? Er macht sich mal wieder seine Gedanken. Zum Wochen-Motto.

Dithmarscher Kohlwoche
Kohl ist gesund, enthält viele Vitamine und Mineralstoffe. Das Wintergemüse aus der Region ist außerdem sehr vielseitig. Fünf verschiedene Gerichte haben wir für Sie zusammengestellt.

Kommt die Kohlwoche einfach nur so, jetzt, wo die Euozone am Scheideweg steht, oder gibt es da einen tieferen Sinn? Nicht auf den ersten Blick ersichtlich, aber bei genauem Hinsehen... KollegeEins (Der Selbstgerechte), wie kaum ein zweiter versiert im Erkennen verborgener Zusammenhänge, reimt zusammen:

Der Landstrich ziemlich weit links oben,
den fünf Gerichte heuer loben,
dort leben außer Schafen
die Leute aus Dithmarschen,
ihr Kohl macht eine stürmisch' Stimmung
dreht Windräder zur Stromgewinnung
die pusten fort aus seinem Amte
den Bunga-Bunga Commandante
denn merket, faule Südland-Blagen
der Norden, der hat jetzt das Sagen

Keine Kommentare:

Kommentar posten